Quantcast
Channel: Nics Bloghaus » Saudi-Arabien
Browsing all 30 articles
Browse latest View live

Hinrichtungen in Saudi-Arabien vollzogen

Selbst internationale Proteste konnten die Exekution von sieben jungen Männern in Saudi-Arabien nicht aufhalten. Die Männer wurden gestern öffentlich hingerichtet. Die Kreuzigung der Leiche eines der...

View Article



Klage gegen ehemaligen Attaché

Immer wieder kommt es zu Meldungen, dass Bedienstete der saudischen Oberschicht misshandelt werden. Vor einiger Zeit habe ich darüber berichtet, dass ein Kindermädchen in Saudi-Arabien hingerichtet...

View Article

Nachtrag zur Klage gegen einen Attaché

Vor zwei Tagen berichtete ich über die Klage eines indonesischen Hausmädchens gegen den Attacé Saudi-Arabiens in Deutschland. Die Familie des Diplomaten hielt die Angestellte wie eine Sklavin. Wie die...

View Article

Querschnittslähmung als Strafe

Es gibt kein Land auf der Welt, in dem die “Rechtsprechung” solchermaßen alttestamentarisch (oder sollte man sagen: altkoranisch?) ist, wie in Saudi-Arabien. Da verurteilen Gerichte schon einmal einen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Saudi-Arabien twittert bedrohlich

Das saudische Königshaus wird nervös: denn Twitter wird immer mehr zu einem Mittel der Unzufriedenen, sich über Politik, Menschen- und Frauenrechte und die sog. “Sittenpolizei” zu empören. Offiziell...

View Article


Saudi-Arabien baut einen Grenzzaun

Saudi-Arabien will die Grenze zum Jemen mit einem 1.800 Kilometer langen Grenzzaun sichern. Als Grund dafür gibt das Land an, sich gegen Schmuggler, Flüchtlinge und Terroristen schützen zu wollen. Das...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Saudi-Arabiens Frauen sollen Auto fahren dürfen

Damit soll Schluss sein und eine Überschrift, wie ich sie am 18. Juni 2011 zitierte, soll der Vergangenheit angehören: Frauen sollen nun in Saudi-Arabien ein Auto fahren dürfen! Nun ja; das hat aber...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Letztens wurde ich gefragt…

Leopard 2a7 (Foto: Wikipedia)letztens wurde ich gefragt, weshalb die westliche Welt denn nicht in Syrien einmarschiert oder sonstwie militärisch reagiert. So, wie sie es in Libyen tat. Ich denke, dass...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Feinde der Pressefreiheit

Die Reporter ohne Grenzen (ROG) haben zum heutigen Welttag der Pressefreiheit eine neue Liste der “Feinde der Pressefreiheit” veröffentlicht. Erstmalig genannt werden darauf auch die Muslimbrüderschaft...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Saudis peitschen und verurteilen mal wieder

Ach, meine lieben Freunde aus Saudi-Arabien haben wieder einmal gezeigt, wohin es führt, wenn das Hirn verbohrt ist: da prügelten sie zwei Männer und verurteilten sie zudem zu längeren Haftstrafen,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Pferdestatuen sind “große Sünde”

Der Großmufti von Saudi-Arabien hat eine Fatwa erlassen, in der er feststellte, dass Abbilder von Menschen und Tieren “eine große Sünde” sind. Und deshalb “mussten” mehrere Pferdeskulpturen zerstört...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn alle Syrien retten wollen, will Saudi-Arabien auch

Da können die Saudis doch nicht zurückstehen: Wenn sich die Weltmächtigen über die Lage in Syrien unterhalten (und zwar keinen Schritt weiter kommen dabei; aber der Champagner soll gut gewesen sein)…...

View Article

Haft wegen Facebook-Posting

In Saudi-Arabien sind sieben Männer zu fünf bis zehn Jahren Haft verurteilt worden. Human Rights Watch weist darauf hin, dass diese Aktivisten “für friedliche Facebook-Aufrufe für Jahre ins Gefängnis”...

View Article


Saudi-Arabien, der Ramadan und die Ausländer

Es ist ja bekannt, dass Saudi-Arabien besonders streng ist, was die Umsetzung der Scharia angeht. So streng, dass sich nun auch Anders- und Ungläubige dem Diktat des Islam unterordnen müssen. Denn wer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Saudi-Arabien: 600 Peitschenhiebe und 7 Jahre Gefängnis

Ein Gericht in Jeddah hat am 29. Juli 2013 einen liberalen Aktivisten der Verletzung von Saudi-Arabiens Anti-Cybercrime-Gesetz für schuldig befunden und verurteilte ihn zu 600 Peitschenhieben und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Saudi-Arabien: Häusliche Gewalt wird Straftat

Häusliche Gewalt ist in Saudi-Arabien an der Tagesordnung. Insbesondere sind Ehefrauen sowie weibliches Hauspersonal davon betroffen. Nun wird häusliche Gewalt künftig unter Strafe stehen. Die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Achtjährige stirbt in “Hochzeitsnacht”

Salafisten verschenken den Koran in Berlin In Jemen verstarb ein achtjähriges Mädchen, das an einen erwachsenen Mann verkauft und mit diesem verheiratet wurde. Das Kind verblutete innerlich, nachdem...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Saudi-Arabien: Therapieprogramm für Lästermäuler

Es gibt wieder Nachrichten aus meinem Lieblingsland der Religiotie: Weil immer mehr Schüler die Lehren des Islam nicht ernst nehmen und Schüler »von der Globalisierung beeinflusst und mitgerissen von...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ach, Was?

Leopard 2a7 (Foto: Wikipedia)Im letzten Jahr war Saudi-Arabien der Hauptabnehmer deutscher Qualitäts-Tötungs-Technik. Dass gerade dieser so demokratische Staat, in dem Frauen das Autofahren verboten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Saudischer Blogger zum Tode verurteilt

Raif Badawi - Foto von einer KampagneseiteRaif Badawi - ein saudischer Blogger, der sich kritisch mit dem Islam auseinandersetzte - soll nach Angaben von ruvr.ru zum Tode verurteilt worden sein. Badawi...

View Article
Browsing all 30 articles
Browse latest View live




Latest Images